Wussten Sie eigentlich schon das es ein Logo für „China Reisen“ gibt?
Das Fremdenverkehrsamt der VR China stellte letztens auf der ITB (Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft in Berlin) das neue Logo vor.
Der Hintergrund in Himmelblauer-Farbe getaucht, steht für den Neuanfang der Tourismus-Wirtschaft und verzeichnet eine kulturelle und harmonische Entwicklung. Stempelkunst, die im Hintergrund des Bildes zu sehen ist, ist ein wesentlicher Bestandteil des Kulturellen Erbes der VR China.
Die kontrastreichen Schriftzeichen spiegeln die Gegensätzen des Landes wider. Das Wort – China „zhong guo“ wurde durch die bekannte Kaligraphenschrift künstlerisch umgesetzt, wobei die rote Farbe die Kultur des Landes symbolisiert .
Mit dem neuem Logo soll die Neugier und Lust auf das wunderschöne China geweckt werden. Ein Land mit einer Geschichte von mehr als 5. 000 Jahren. Auf einer Reise voller Wunder und Orte mit zahlreichen Erinnerungen geprägt von Gebräuchen und Traditionen.
Übersetzt bedeuteten die roten Schriftzeichen „Schönes China“, die nachhaltige Entwicklung des Tourismus steht dabei im Vordergrund.