China-Reise-Blog Wettbewerb – die Gewinner stehen fest!

Die Jury hat sich entschieden! Aus allen Beiträgen, die hier zwischen dem 16.10. und 14.11.2011 eingereicht wurden, haben wir drei Siegerbeiträge ausgewählt. Ein paar Beiträge kamen buchstäblich auf den allerletzten Drücker am Abend des 14.11., so dass wir sie zwar erst am 15.11. Online stellen konnten, sie aber dennoch rechtzeitig bei uns eingegangen waren. Und das war auch gut so, denn zwei der Gewinner gehören zu den Nachzüglern.

Der 3. Preis geht an den Beitrag von „Zerberus85“: „24 Stunden im Las Vegas des Ostens – Macau“
Bei diesem Beitrag hat uns insbesondere die leichte Art gefallen, in der das Thema umgesetzt wurde.

Der 2. Preis geht an den Beitrag von „Nieno“: „Zum Shopping nach Deutschland“
Hier hat der Jury besonders gefallen, dass der Beitrag aus chinesischer Sicht stammt und kulturelle Unterschiede amüsant und treffend beschreibt.

Der 1. Preis – zwei Freiflüge mit Air France-KLM nach Peking inkl. drei Hotelübernachtungen im Howard Johnson Paragon Hotel“ – geht an den Beitrag von „Maggie“: „Sieben Tage in Tibet – oder: Chinas autonome Republik (Reisebericht)“
Uns hat sowohl die leichte Schreibweise, der unterhaltsame Blickwinkel auf Situationen, die durch kulturelle Unterschiede entstehen, als auch die liebe zum Detail überzeugt!

Alle Gewinner sind von uns separat benachrichtigt worden.
Wir gratulieren den Siegern und danken ganz herzlich all jenen, die sich Zeit und Mühe gemacht haben, einen Beitrag zu schreiben!
Wir würden uns sehr freuen, von allen auch in Zukunft weitere Texte aller Art hier lesen zu dürfen!

Ein Gedanke zu „China-Reise-Blog Wettbewerb – die Gewinner stehen fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.