Der neue China-Katalog ist da!

feel China
Reisen voller Emotionen

Für mich als alte Reisetante ist es immer wieder ein Höhepunkt des Jahres, wenn so nach und nach die neuen Reisekataloge eintreffen. Da mein Interesse in den letzten Jahren dem faszinierenden Reiseziel China galt, habe ich diesmal mit Spannung den China-Katalog von feel China studiert.

„Feel China – Reisen voller Emotionen“ ist das Motto des China-Katalogs 2014 und das finde ich auf jeder Seite wieder. Wunderschöne Fotos, leidenschaftliche Texte und Ideen für Chinareisen, an denen man schnell merkt, dass China-Experten sie geschaffen haben, die mit Leidenschaft und Liebe dem Reisenden dieses gewaltige China zeigen wollen.

China – Reisen voller Emotionen: wer kann das nicht bestätigen, der schon mal eine China-Reise gemacht hat?! China lässt niemanden kalt, China fasziniert, begeistert und stößt den Besucher auch manchmal ab. feel China führt schon dem Betrachter des China-Katalogs die vielen Fassetten von Landschaft und Menschen vor Augen. Qualifizierte Reiseleiter sind immer bei den Reisenden und klären auf, erzählen und weisen auf Besonderheiten hin.

Dies ist mein persönliches Highlight aus dem feel China-Katalog 2014:

Neu im Programm ist der Besuch des romantischen Fenghuang, einem kleinen Städtchen in Zentral-China. Man sagt schon seit alten Zeiten, dass Fenghuang, die Stadt des Phoenix, die schönste Altstadt Chinas besitzt. Besonders am Abend verzaubert die Stadt am Fluss Tuojiang mit bunten Lichtern, kleinen traditionellen Restaurants und einem Bummel durch die alten Gassen. Die Altstadt von Fenghuang ist übrigens UNESCO-Weltkulturerbe. Und wissen Sie was? Ich selbst war dort noch nicht. Aber ich will da unbedingt noch hin! Auch die anderen Stationen der Reise „Naturwunder Zhangjjiajie mit Yangtze) reizen mich. Der Naturpark Zhangjiajie ist vielen bekannt durch den Film Avatar, der die spitzen Felsnadeln und verzauberten Berge als Landschaft für seine spannende Handlung machte. Großartig auch, dass man die Reise schon ab 2 Personen zu seinem Lieblingstermin buchen kann. Ich empfehle für diese Reise den Frühsommer oder auch den Herbst.

Fenghuang, China

Traumhaft schön und romantisch: Fenghuang

Neu sind auch eine Reise in die Innere Mongolei und eine ganz entspannte China-Reise auf dem Yangtze von Chongqing nach Wuhan, die den Reisenden über Yichang, wo die meisten Yangtze-Kreuzfahrten enden, hinaus führt und so die Besichtigung von Jingzhou und Yueyang möglich macht, Orten, die abseits der Touristenpfade liegen. Doch dazu später mehr!

Wirklich toll finde ich die zahlreichen Möglichkeiten im China-Katalog, eine China-Reise individuell zu gestalten. Doch auch wer die Sicherheit der Gruppen-Reise schätzt, findet bei feel China seine Lieblings-China-Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.